Aktuelle Fussball Infos

16. Januar 2022

kicker
   

Werner Bertrams im Gespräch mit der Zeitung über die aktuelle Situation beim SV Viktoria

Werner Bertrams :: InterimstrainerBeim SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten wird Interimstrainer Werner Bertrams im zweiten Saisonteil auch die „Basis“ für seinen Nachfolger schaffen. Bertrams hatte die Mannschaft Anfang September wieder übernommen, als Not am Mann war. „Ich habe das für die Jungs getan, für die Jugendlichen und für den Verein“, sagt er. Es sei sein Heimatverein und auch Herzenssache. In der Kreisliga B 3 belegt das Team den sechsten Platz. Man hätte sicher den einen oder anderen Punkt mehr holen können. „Wir haben mit Pech in Frelenberg verloren“, erinnert er sich an die Partie beim Tabellendritten. Die Mannschaft ist jung; vier bis fünf Spieler, die in der vergangenen Saison noch A-Junioren waren, spielten regelmäßig. Denn beim SV hatte das Verletzungspech zugeschlagen und „gestandene“ Spieler erwischt. „Den jungen Leuten muss man Zeit geben, um Erfahrung zu sammeln“, sagt Werner Bertrams. Man könne nicht erwarten, dass sie ohne Schwankungen durch die Saison kämen.

Es ist die Philosophie des Vereins, auf die Jugendarbeit aufzubauen und eigene Leute nach oben zu führen. „Das ist breit und gut angelegt“, so Werner Bertrams. So spielen Johannes Jansen und Alex Jansen, die aus der Jugendabteilung des Vereins hervorgingen, beim FC Wegberg-Beeck. Niklas Bertrams ist von dort wieder zurückgekehrt. Aus der Jugendtrainerarbeit kommt auch der Nachfolger von Werner Bertrams für die Saison 2015/2016. Peter Scheufen wird dann das Team übernehmen. Der „Ur-Breberener“ wohnt in Laffeld und hat eine Mannschaft über viele Jahre bis hin zu den A-Junioren begleitet. Am Ende der Saison rücken wieder einige in den Seniorenbereich auf. Werner Bertrams leistet die Vorbereitungsarbeit – in Absprache mit Peter Scheufen. Der aktuelle Trainer wird auch die Spieler, die von Verletzungen zurückkommen, wieder einsetzen. Die Saison mit einem guten Tabellenplatz abschließen und den Spielern das Rüstzeug für die neue Spielzeit mitgeben, ist das Ziel.

(Quelle FuPa.net, Heinsberger-Zeitung)

   

Online Fanshop  

Hier geht's zum Fanshop

   

Aktuelle Spiele  

... lade Modul ...

SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten auf FuPa

   

Kunstrasenplatz  

Jetzt unterstützen und Spenden!
 

Aktueller Baufortschritt

   

Vorstand

1. Vorsitzender

Michael Scheeren
Huckstr. 52
52525 HS-Waldenrath
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02452 9249 682
0173 3084 700

   

Jugendabteilung

Jugendleiter

Elmar Pöttgens
Erpen 38a
52525 HS-Erpen

02452 967 922
0163 7972 767

Jugendgeschäftsführerin

Dorothee Thevissen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0160 9116  5579

   

Damenabteilung

Ansprechpartner

Monique Pelzer
Kuhlertgraben 2
52525 Heinsberg


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0151 6461 0957

   
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.