Aktuelle Fussball Infos

16. Januar 2022

kicker
   

Nach einer sehr ordentlichen Leistung vor Großer Kulisse ist unserer 1. Mannschaft im Pokal gegen Bezirksligist SF Uevekoven ausgeschieden.
Man konnte dem zwei Klassen höheren Gegner kämpferisch aber besonders auch spielerisch parolie bieten.
Nach 25. Minuten fiel dann das Groß umjubelte 1:0 für Waldenrath/Straeten nach einem Konter und toller Einzelleistung von und durch Jan Dahlmanns.
Besonders bitter war das schnelle 1:1 durch einen individuellen Fehler.
Uevekofen machte jetzt mehr Druck und scheiterte einige Male an Torwart Bernd Schmitz, kam aber schließlich doch noch vor der Pause (40.) zur 2:1 Führung.
Es waren keine fünf Minuten in Halbzeit zwei gespielt da fiel nach gutem Spielzug und unhaltbarem Schuss das 3:1 für die Gäste. Uevekoven schien sich nun seiner Sache sicher aber unsere Jungs hielten immer wieder dagegen und so wusste man sich bei den Gegnern in der 56. Minute nur mit einem Foulspiel zu wehren welches der Schiedsrichter vertretbar mit Rot ahnte . Der Gast bemühte sich nun den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und unsere Mannschaft kam zunächst nicht zu Chancen. Das änderte sich dann als Trainer Peter Scheufen mit Einwechselungen neuen Schwung brachte. Man kam nun zu einigen Großchancen und brachte Uevekoven richtig ins Schwitzen. Leider konnte man sich in dieser Drangphase nicht mit einem Tor belohnen.
Am Ende hat vielleicht ein wenig die Kaltschnäuzigkeit gefehlt und so war es keine unverdienter Niederlage.

Spielübersicht:

Aufstellung:
B. Schmitz - M. Wachtel, O.Treuner, V. Laurs, S. Bertrams (83. J.Weinsheimer) - C. Cüppers, D. Salden (75. F. Scheuvens), F. Fell, M. von Heel - J. Dahlmanns, N. Nyhsen (65. P. Wolf)

1:0 Jan Dahlmanns (25.)
1:1 Dethloff (28.)
1:2 Schulz (40.)
1:3 Kruczek (50.)

An diesem Wochenende (01./02. 08.) geht es dann weiter mit der Heinsberger Stadtmeisterschaft in Straeten wo die SV Viktoria Ausrichter ist und mit gleich allen drei Mannschaften vertreten ist.

   

Online Fanshop  

Hier geht's zum Fanshop

   

Aktuelle Spiele  

... lade Modul ...

SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten auf FuPa

   

Kunstrasenplatz  

Jetzt unterstützen und Spenden!
 

Aktueller Baufortschritt

   

Vorstand

1. Vorsitzender

Michael Scheeren
Huckstr. 52
52525 HS-Waldenrath
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02452 9249 682
0173 3084 700

   

Jugendabteilung

Jugendleiter

Elmar Pöttgens
Erpen 38a
52525 HS-Erpen

02452 967 922
0163 7972 767

Jugendgeschäftsführerin

Dorothee Thevissen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0160 9116  5579

   

Damenabteilung

Ansprechpartner

Monique Pelzer
Kuhlertgraben 2
52525 Heinsberg


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0151 6461 0957

   
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.