Aktuelle Fussball Infos

Der Feed konnte nicht gefunden werden!
   

2:0 im Spitzenspiel gegen Bauchem

Straeten. Am vorletzten Spieltag der Saison stand für unsere zweite Mannschaft das entscheidende Spitzenspiel gegen Germania Bauchem an. Die Tabellenkonstellation war so, dass die jenige Mannschaft, die das Spiel gewinnt direkt als 1. in die B-Liga aufsteigt. Bei einem Unentschieden wäre die Entscheidung um eine Woche vertagt worden, aber soweit sollte es nicht kommen. Der Beginn unserer Mannschaft wirkte etwas nervös, sodass Bauchem durch aggressives Pressing Fehler im Spielaufbau provozierte. Nach etwa 10 Minuten hatte man das Spiel und die Zweikämpfe angenommen sodass unsere 2. Mannschaft mehr und mehr zu ihrem Spiel fand. Nachdem Raimund zuvor einen Abwehrfehler nicht nutzen konnte, machte er es in der 33. Minute besser und versenkte die Kugel zum umjubelten 1:0. Bis zur Pause musste Jonas Bertrams nur in einer Situation ernsthaft eingreifen, als er einen abgefälschten Schuss stark parierte. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. Christoph Schultes war zur Pause zufrieden mit der Leistung seines Team und forderte von der Mannschaft in der 2. Halbzeit weiter nach vorne zu spielen und nach Möglichkeit das vorentscheidende 2:0 zu machen.

Wie erwartet versuchte Bauchem jetzt noch häufiger durch lange Bälle gefährlich vor unser Tor zu kommen. Durch den sehr nassen Rasen und unsere gut gestaffelte Abwehr führte das jedoch nicht zum Erfolg. Lediglich durch Standards und Einzelaktionen entstand Gefahr vor unserem Tor. Da Bauchem jetzt mehr und mehr Spieler vorne postierte und auch oft dort hängen blieb, entstanden für uns große Räume zum Kontern. Begünstigt wurde unser Spiel durch eine Gelb-Rote Karte für Bauchem wegen wiederholtem Meckern. Nachdem Jonas die Entscheidung auf dem Fuss hatte jedoch den Ball an die Querlatte setzte war es erneut Raimund, der mit dem 2:0 in der 76. Minute für die Entscheidung und eine große Jubeltraube sorgte. Die letzten Minuten spielten wir dann routiniert und ohne große Gefahr runter. Leider verletzte sich unser Kapitän Lukas in einem Zweikampf am Außenband und fällt wohl erstmal aus - Gute Besserung! Nachdem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und der Aufstieg war geschafft.

joomplu:288

Die Erste setzte sich im anschließenden Spiel mit 9:1 gegen Übach-Boscheln durch und kann jetzt im letzten Spiel in Randerath/Porselen ebenfalls mit einem Sieg aus eigener Kraft den Aufstieg in die A-Liga perfekt machen. Die Dritte verlor mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft in Bocket mit 6:1.

   

Lust auf Fussball?  

Lust auf Fußball small

   

Ferienlager 2020  

Ferienlager GruppenbildDie Jugendabteilung lädt alle Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2012 herzlich zum Ferienlager in den Sommerferien ein!

>> Mehr Informationen zum Ferienlager

Wir freuen uns auf euch,
euer Ferienlager-Team

   

Aktuelle Spiele  

... lade Modul ...

SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten auf FuPa

   

Kunstrasenplatz  

Jetzt unterstützen und Spenden!
 

Aktueller Baufortschritt

   

Vorstand

1. Vorsitzender

Michael Scheeren
Huckstr. 52
52525 HS-Waldenrath
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02452 9249 682
0173 3084 700

   

Jugendabteilung

Jugendleiter

Elmar Pöttgens
Erpen 38a
52525 HS-Erpen

02452 967 922
0163 7972 767

Jugendgeschäftsführerin

Dorothee Thevissen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0160 9116  5579

   

Damenabteilung

Ansprechpartner

Monique Rosenkranz
Kuhlertgraben 2
52525 Heinsberg


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0151 6461 0957

   
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.